www.cmit.ch
 
CmIT ag   Schärenfeld 15   Postfach   CH-8052 Zürich     tel +41 44 810 06 41   fax +41 44 810 62 24 
  Firma    Dienstleistungen    Produkte    Aktuelles    Jobs 


Home » Dienstleistungen » Consulting

Electronic Invoice
 
CmIT hat in einem Beratungsteam bei Swisscom an einem Konzept für die web-basierte Darstellung der Kundenrechnung gearbeitet.
Auf der Basis der bestehenden Infrastruktur wurde ein Informationssystem konzipiert, welches dem Kunden erlauben sollte, seine Telefonrechnung via Internet abzufragen.
Erarbeitet wurde ein detaillierter Anforderungskatalog, ein Objektmodell sowie ein technisches Lösungskonzept und die Systemarchitektur. Vorgeschlagen wurde eine objekt-orientierte Lösung mit Corba als Schnittstelle zu den Mainframes. Im Lösungskonzept wurden unter anderen auch alle Aspekte der Sicherheit (Authentifizierung, Berechtigung, Datenintegrität, etc.) berücksichtigt.

© 2017 CmIT ag