www.cmit.ch
 
CmIT ag   Schärenfeld 15   Postfach   CH-8052 Zürich     tel +41 44 810 06 41   fax +41 44 810 62 24 
  Firma    Dienstleistungen    Produkte    Aktuelles    Jobs 

Home

Computergestützte Auftragsbearbeitung von Schliessanlagen
 
Für die Firma Kaba Schliesssysteme AG, Wetzikon, hat CmIT ein Informationssystem für die Auftragserfassung, Berechnung, Produktion und Verwaltung von Schliessanlagen realisiert.
Die Implementation erfolgte auf einem OpenVMS-Cluster. Das System steuert die Erfassung der Schlüssel und Zylinder sowie der Schliessplanmatrix der Schliessanlage. Im weiteren unterstützt das System die Berechnung der Schliessfunktionen.
Über eine spezielle Schnittstelle werden Artikeldaten und Schliesskombinationen elektronisch an das Fertigungssystem übermittelt.
Umfangreiche Auswertungen, Fertigungspapiere und die Benutzerverwaltung sind weitere Funktionen.
Das ganze System wurde als Vertriebsmodul für Schliessanlagen in das ERP System PIUS-O integriert.
Die Applikation verwaltet ca. 100'000 Schliessanlagen, wobei täglich bis zu 2000 neue Aufträge (Neuanlagen, Nachbestellungen) erfasst werden müssen.
CmIT hat die Anforderungsspezifikation und das Systemkonzept zusammen mit dem Kunden ausgearbeitet und die Realisierung selbständig ausgeführt. Sowohl für die Datenbank (ISAM-Files) als auch für das GUI wurden eigene Kernelbibliotheken entwickelt. Der Aufwand betrug ca. 10 Personenjahre innerhalb von zwei Jahren. Das System wurde in der Folge laufend erweitert und ist seit 10 Jahren produktiv im Einsatz.
Ein weiteres Projekt, basierend auf der gleichen Architektur, wurde für die Disponierung von Heimarbeitsaufträgen realisiert.

© 2024 CmIT ag